Es gibt kein Wort das so gerne verwendet wird wie das Wort „Kampagne“. Doch was ist eigentlich überhaupt eine Kampagne?

Eine Media-Kampagne ist eine dramaturgisch angelegte, thematisch begrenzte, zeitlich befristete kommunikative Maßnahme zur Erzeugung öffentlicher Aufmerksamkeit unter Einbeziehung unterschiedlicher kommunikativer Instrumente und Techniken. In diesem Sinne ist über Medien vermittelte Kampagnen-Kommunikation die effizienteste, zielgerichtetste und letztendlich billigste Form der Kommunikation zur Erreichung der eigenen Ziele.

Was Media-Campaigning nicht leistet ist Advocacy-Arbeit und Lobbying. Gerne kann ich ihnen gegebenfalls für diese Tasks SpezialistInnen auf diesem Bereich empfehlen. Ich bin keine Werbeagentur. Ich erstelle keine Flugblätter und mache keine reine Marken- und Brandawareness-Kommunikation. Dafür gibt sehr gute Werbeagenturen.

Mein Job ist es, für Sie Aufmerksamkeit zu erzeugen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu gewinnen sowie die Zustimmung zu den gewünschten Intentionen und Handlungen herzustellen.

Mein Presse- und Interview-Tipp:

Ich bereite ExpertInnen bei Bedarf auch gerne für Interviews vor.
Für erfolgreiche Interviews kann ich Ihnen folgenden Tipp mitgeben: Verwenden Sie in Interviews 5-Sätze. Jeder 5-Satz startet dabei mit einer Provokation oder These (Gesundes Essen ist wichtig) gefolgt von Argumente-Sätze.
Argument 1
Argument 2
Argument 3 als Bild
Eine Zusammenfassung oder Forderung schließt den 5-Satz ab.

Kommunikation an sich orientiert sich immer am folgendem Kommunikationsdreieck.

Doch nicht jede Kommunikationsform ist für jede Kommunikationsphase geeignet. Grob kann man zwischen folgenden Phasen unterscheiden.

Sie sehen, es zahlt sich aus, dass man sich zum Aufsetzen komplexer Kampagnen sich Profis holt. Sie würden auch nicht einen Arzt darum bitten, dass er Ihr Auto repariert.

Mediacampaigning bietet zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit auf Basis eines guten Storytellings. Mein USP ist es, durch Kommunikationslösungen Veränderung auf den Weg zu bringen.

Ich inspiriere Menschen Großes zu leisten und bin dabei dein 360 Grad Medien Kampagnen-Partner. Ich konzeptioniere, entwickle, berate und setze auch um.

Auf der Webseite http://aschauer.net finden Sie weitere Fakten warum Sie uns engagieren werden.

Jede Kampagne beginnt mit einem Problem.

Schenken Sie mir ihr Problem. Ich finde Lösungen für Sie, wie Sie Menschen inspirieren Großes zu leisten.