Durch Öffentlichkeitsarbeit Einstellungs- und Verhaltensveränderungen erzeugen. Im Folgenden finden sich berührende Podcast-Interviews mit ChangemakerInnen die älter als neun Monate sind.

Wer etwas Verändern will, der braucht viel Kraft: Wie wir Wirkung erzielen. Daniela Zeller im Exklusiv-Interview

Changemaker müssen auf sich achten. Nur, wenn man selbst in seiner Kraft ist, nur dann kann man nach außen viel bewirken. Warum Daniela Zeller es heute liebt Mutter zu sein, wovor Daniela Zeller Angst hatte – und warum es die beste Entscheidung ihres Lebens war Ö3 zu verlassen, das und noch mehr erzählt unsere Changemakerin im exklusiven Podcast-Interview. Daniela Zeller spricht im Mediacampaigning-Podcast u.a., dass Wirkung nur zu einem kleinen Prozentsatz über den Inhalt determiniert wird. Der Podcast über Changemaker, ihre Visionen und Geschichten für morgen, dieses Mal mit der spannenden Daniela Zeller.

Das Geheimnis der Themensetzung – und warum es Greenpeace braucht. Ursula Bittner im Gespräch über Biodiversität, falsche Lösungen und wie wir die Welt dennoch retten.

Ursula Bittner ist der NGO-Shooting-Star des letzten Jahres. ORF, Puls 4 oder ATV lieben Ursula für ihre klaren Aussagen. Denn wir sägen gerade an dem Ast auf dem wir sitzen. Es geht bei Biodiversität und Klima um unsere Lebensgrundlage. Doch wir sind verleitet dabei auf falsche Lösungen hereinzufallen. Privat bewegt „Uschi“ Tiere und Sport. Ursula Bittner ist vegan aus Überzeugung, sie ist u.a. Mitbegründerin von Donau-Soja, Sängerin, Aktivistin und Biodiversitäts- und Wirtschaftsexpertin von Greenpeace. Ursula Bittner ist sehr ehrgeizig und kämpft engagiert und klug. Wie sie das macht und warum sie damit Erfolg hat, das erfährst du in diesem Interview.

Daniel Horak über Crowdinvestments: Warum alternative Finanzierungsformen in Krisen boomen – und warum es eine Demokratisierung des Kapitalmarkts braucht.

https://cdn.julephosting.de/podcasts/729-beyond-the-edge/feed.rss

Daniel bekommt bis zu 3.000 Finanzierungsanfragen pro Jahr. Firmen wie „All I Need“ oder Ökostrom haben die Gelder von und über CONDA bekommen.
Er hat Crowd-Investment im deutschen Sprachraum aufgebaut und leitet eines der führenden Finanz-Start-Ups im deutschen Sprachraum. Sein Unternehmen boomt nicht zuletzt auch durch und wegen den Krisen. Denn in diesen Phasen wird Eigenkapital für Unternehmen immer wichtiger. Die Finanzierung über die Bank reicht oft nicht mehr, um durch die Krisen zu kommen. Daniel hat durch seine charismatische Art schon zahlreiche Menschen ermuntert ihr eigene Company zu gründen, was Daniel auch abseits von CONDA freut. Das Highlight des Jahres war aber seine eigene Hochzeit.

Wie funktioniert grüne Politik? Grüner Mastermind im Interview über Medien, Wohnen und die Klimakrise: Georg Prack gibt Einblicke in die Grüne Bewegung und die Zukunft nachhaltiger Stadtpolitik

In dieser exklusiven Podcast-Episode gewährt uns Georg Prack, der als grüner Mastermind und Insider bekannt ist, seltene Einblicke in die Mechanismen und Herausforderungen der Umweltpolitik in Zeiten einer sich verändernden Medienlandschaft.

Als erfahrener Sprecher für Wohnen, Stadterneuerung und Drogenpolitik, diskutiert Georg Prack die komplexen Wechselwirkungen zwischen urbaner Entwicklung und Nachhaltigkeit und enthüllt, wie grüne Ansätze die Zukunft unserer Städte prägen können.

Dieser Podcast ist ein Muss für alle, die sich für innovative Lösungen in der Klimakrise, nachhaltige Stadtpolitik und die Zukunft der grünen Bewegung interessieren. Als Bundesvorstand der Grünen Österreichs gehört es zu seinen Aufgaben, die Interessen der Partei zu vertreten. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, von einem der einflussreichsten Stimmen in der österreichischen Po

Ohne sie würde es heute keine bunten Tomaten mehr geben: Foodwatch Österreich Geschäftsführerin Heidi Porstner im Gespräch über die Tricksereien der Lebensmittelindustrie

In dieser Ausgabe gibt Heidi Porstner, Geschäftsführerin von Foodwatch Österreich, wertvolle Einblicke ins Campaigning von NGOs. Sie berichtet einerseits über die Tricksereien der Lebensmittelindustrie und andererseits wie wir gemeinsam Veränderungen auf den Weg bekommen. Heidi gibt dabei eine Einführung in das „Storytelling“. Dass Lebensmittel von Kindern oftmals mehr Zucker enthalten als selbige Produkte für Erwachsene, dass Erdöl in Lebensmittel zu finden ist und dass man selbst bei Vollkornbrot auf unsere Kosten mit der Gesundheit der Menschen spielt, das überrascht. Heidi zeigt wie wir die Welt zu einem besseren Ort machen.

20 Jahre Ökonews: Ein Podcast-Gespräch über Nachhaltigkeit und die Transformation der Umweltbewegung

Ich hatte das Privileg, Doris Holler-Bruckner zu interviewen, die nicht nur Präsidentin des Bundesverbands nachhaltiger Mobilität ist, sondern auch seit 20 Jahren Herausgeberin von Ökonews, dem führenden Branchenmagazin für Nachhaltigkeit. Im Podcast-Gespräch zum runden Geburtstag des Magazins haben wir über die Herausforderungen und Veränderungen der Nachhaltigkeitsbranche und die Transformation der Umweltthemen gesprochen. Ein spannendes Gespräch mit einer der größten Persönlichkeiten der Umweltbewegung.

Die Natur ist die Basis unseres Lebens. Change passiert nur in Kooperation.
„Change“passiert nur in Kooperation. Ronald Würflinger, Blühendes Österreich im Interview.

Regina Petrik über Politische Kommunikation und warum die Angst vor Veränderung so groß ist.
Burgenland: Grün Politik-Profi Regina Petrik im Mediacampaigning Politik Spezial Interview

Finden Sie hier das exklusive Interview mit Regina Petrik: Ein rein intellektueller Wahlkampf berührt nicht. Ein Wahlkampf braucht daher die dafür passenden Bilder, denn Menschen denken in Bildern. Diese Bilder müssen erstrebenswert sein und angenehme Gefühle im Menschen auslösen. Überlege dir in der Politik genau was du willst und suche dir Verbündete – auch welche die dir im ersten Blick nicht so Nahe liegen.

Nullnummer: Beyond the Edge – Über Visionen und Geschichten von morgen.
Die Hintergründe, Beweggründe und Visionen des ersten deutschsprachigen Mediacampaigning Podcast.

Jede Kampagne beginnt mit einem Problem.

Schenken Sie mir ihr Problem. Ich finde Lösungen für Sie, wie Sie Menschen inspirieren Großes zu leisten.